Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dassel.de

12.03.2012, 16:26 Uhr
CDU Stadtverband unterstützt Joachim Stünkel MdL als Landtagskandidaten für die Landtagswahl 2013

Dassel. Einstimmig hat sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Dassel für die Kandidatur von Joachim Stünkel für den Niedersächsischen Landtag bei der Landtagswahl 2013 ausgesprochen. Unter dem Motto „Vom Land fürs Land“ ist Joachim Stünkel in unserer Region eine feste und verlässliche Größe geworden. Ein stets offenes Ohr für jede Frage und jedes Problem der Bevölkerung, versucht er immer eine für alle tragbare Lösung zu finden. Den ländlichen Raum zu stärken und soziale Probleme zu erkennen, zu beheben und zu helfen, sind u.a. seine vordringlichsten Wünsche.

Durchsetzungsvermögen und Erfahrung sind gefragt, um den strukturschwachen Wahlkreis 19 gut zu vertreten. Beides bringt Joachim Stünkel aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen mit. Bereits seit 1972 ist Joachim Stünkel Mitglied der CDU und war Mitglied der Jungen Union. Zurzeit hat er das Amt des Kreisvorsitzenden inne und seit dem 9. November 2011 ist er wieder Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.

Für den Wahlkreis 19 mit den Städten und Gemeinden Bad Gandersheim, Einbeck, Kreiensen, Dassel und Uslar wird die Aufstellung des Landtagskandidaten durch die Mitglieder der CDU am 17. März 2012 um 10.30 Uhr im Hotel „Sollingstern“ in Dassel-Lüthorst stattfinden. Je nach Bedarf werden Mitfahrgelegenheiten für die Fahrt zur Nominierung eingerichtet.

„Ich freue mich über das vom CDU Stadtverband Dassel entgegen gebrachte Vertrauen. Es gibt viel zu tun. Gerade auch in Zeiten von Landkreisfusionen und kommunalen Neuaufstellungen gilt es viele Herausforderungen zu meistern. Ich werde mich weiter mit ganzer Kraft für diesen Wahlkreis einsetzen und hoffe, dass viele Mitglieder die Gelegenheit nutzen an der Urwahl am 17. März teilzunehmen, damit ich mit ihrer Unterstützung zur Landtagswahl 2013 antreten kann“ so Joachim Stünkel abschließend.